row4-logo
blockHeaderEditIcon
Schilder + Gravuren | Kürten + Bergisch Gladbach

Über Gravuren zu Beschriftungen aller Art

33 Jahre Erfolgsgeschichte

Die Firma Lieth Beschriftungen aus Kürten gehört zweifellos zu den Firmen in der Region, die die Verbindung von Tradition und Innovation in vorbildlicher Weise umgesetzt haben.

Angefangen hat alles für den Firmengründer Harald Lieth mit der Ausbildung zum Graveur in der Gravierwerkstatt von Rudolf Niedballa in Kürten- Dürscheid. Dort erlernte Lieth den Umgang mit Schriften und Gravurformen. Auf die Ausbildung folgte die Meisterschule. Mit dem Meistertitel in der Hand gründete der ehrgeizige und umtriebige Gravurmeister sofort sein eigenes Unternehmen. Dass dies die richtige Entscheidung war, zeigt die Entwicklung der Firma bis zum heutigen Zeitpunkt. Sein Unternehmen ist mittlerweile über die Grenzen von Rhein-Berg hinaus bekannt.

Neben dem Gravierbetrieb hat sich Harald Lieth noch ein zweites Standbein aufgebaut. Die Firma Friedrich Lercher GmbH, deren Geschäftsführer er ist, steht mit seinem über viele Jahre gewachsenen Wissen für die Produktion von individuell gestalteten Brennstempeln und Schildern aller Art. Gerade in der augenblicklichen Corona-Situation erweist sich der Online- Shop der Firma Lercher als wahrer Glücksfall. Das Online-Bestellverfahren des Unternehmens ermöglicht Bestellungen auf elektronischem Weg und wird aktuell entsprechend stark genutzt.

In eindrucksvoller Weise zeigt diese Erfolgsgeschichte die Entwicklung eines kleinen Handwerkbetriebes hin zu einem hochmodern ausgerüsteten mittelständischen Unternehmen.

row8-adresse
blockHeaderEditIcon
Lieth Beschriftungen | Cliev 12 (Gewerbepark) | 51515 Kürten | Telefon 02207-6003 | Telefax 02207-6004 | info@lieth-beschriftungen.de
row8a-menu2
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*